Leo Anderson - der erfahrene Expeditionsleiter

Card draw simulator

Odds: 0% – 0% – 0% more
Derived from
None. Self-made deck here.
Inspiration for
None yet

Harvey81 · 1

Der Plan hinter Leo war folgender:

Ein Expeditionsleiter, der so ein wenig alles kann, außer entkommen - aber das hat er auch nicht nötig! ;)

Daher passte es für das "Vergessene Zeitalter" in den ersten beiden Szenarien auch wunderbar, mit dieser Kombi zu spielen. Einige Karten wurden eher genutzt, andere mehr. Hier ein kurzes Fazit:

Die Machete und das Überlebensmesser haben sie enorm bewehrt. Vor allem das Überlebensmesser, dass ich sogar manchmal in beiden Händen hatte, also beide Kopien vor mir liegen, war ein absoluter Knaller, da es regel technisch erlaubt, wenn man mit zwei Gegnern in der Gegnerphase im Kampf ist, beide, wenn sie einem Schaden zufügen, anzugreifen. Das hat mir so manche Schlange vom Hals geschafft. Da Leo auch einiges an Schaden aushalten kann, was das eine gute Lösung.

Was bislang noch nicht so optimal gelaufen ist, ist das Ausspielen der Verbündeten. Das werde ich mit den EPs, die ich erhalten habe, für den nächsten Abschnitt des Zyklus optimieren, da die Idee hinter Leo ja ist, eine gesamte Crew von Verbündeten an den Start zu bringen, die den Dschungel rockt. Dennoch, Leo und auch Alice haben so mache Aktion gerettet: Leo generierte so manche wichtige Zusatzaktion und Alice konnte Ursula (meinem Co-Ermittler im Zyklus) einen lästigen Gegner vom Leib schaffen, wenn Leo an den Ort kam, an dem Ursula mit einem Gegner im Kampf war, und dort erfolgreich ermittelte. Mit "Vertrauenswürdig" und "Den toten Punkt überwinden" kann man seine Verbündeten noch etwas pushen und mit "Gefallen einfordern" versuchen, im Deck aufzustöbern. Aber, wie gesagt, das ist noch ausbaufähig.

Wenn es einmal schnell gehen musste, waren seine Schurken-Fähigkeiten extrem hilfreich. so konnte mir "Gnadenschuss" etwa ein Gegner galant weggepustet werden, oder auch mit "Small favor" problemlos verschwinden. Der "Geheimdienstbericht" und "Tatort"helfen beim erkunden, ohne Proben abzulegen, was bei hohem Schleierwert hilfreich war. "Kümmer du dich darum" war in der Mythosphase hilfreich, vor allem wenn es um Beweglichkeits-Proben ging, Die konnte ich so bequem an Ursula, die einen wert von 4 hat, abtreten.

Ressourcen fehlten manchmal, da muss ich auch mal nachhaken. Der "Verzierte Schädel" war da nicht so schlecht, aber kam nicht so zum Einsatz, wie er gedacht war.

Alles in allem war es aber echt erfolgreich und durchaus machbar. Mit Ursula zusammen war es ebenfalls eine gute Kombi, die Spaß gemacht hat und mit der ich mich freue, weitere Abenteuer zu bestehen!

Für Kommentare bin ich dankbar! Den weiteren Werdegang Leos werde ich hier dokumentieren!

0 comments